banner

06.05.2023 08:00

Hochspeyer Kaiserslautern

Rheinland-Pfalz

POL-PPWP: Verletzte Personen und Totalschaden bei Verkehrsunfall

Vier verletzte Personen und mehr als 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstagmorgen zwischen Hochspeyer und Trippstadt.

Eine 37-jährige Verkehrsteilnehmerin aus dem Landkreis Kaiserslautern befuhr mit ihrem PKW die Bundesstraße 48 und wollte in einen Waldweg einfahren. Hierfür bremste sie ihr Auto ab. Ein nachfolgender 34-Jähriger aus Baden-Württemberg missachtete den abbremsenden PKW und fuhr mit seinem Transporter auf.

An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden. Sie mussten abgeschleppt werden.

Beide Fahrzeugführer und zwei Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Eine akutmedizinische Behandlung war glücklicherweise nicht notwendig.

Die Fahrbahn musste im Rahmen der Unfallaufnahme gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort.

Dem Unfallverursacher droht ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Polizeipräsidium Westpfalz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer