07.05.2023 09:25

Piding Urwies

Bayern

Verkehrsunfall mit Verletzten

Heute Vormittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Urwies alarmiert. Laut Erstmeldung wurden zwei Personen in einem Fahrzeug eingeklemmt. Vor Ort hatten Ersthelfer vor unserem Eintreffen die beiden Personen bereits aus dem im Graben liegenden PKW befreit, wodurch für uns lediglich der Brandschutz sicherzustellen und der Verkehr zu regeln war. Eine Person in dem mehrfach überschlagenen Fahrzeug wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber Christoph 14 in ein Krankenhaus geflogen. Die weiteren Beteiligten wurden vom BRK Kreisverband Berchtesgadener Land versorgt.

Der heutige Einsatz zeigte ein weiteres Mal, dass es oft nicht wir sondern die Ersthelfer sind, die die ersten Maßnahmen vor Ort ergreifen müssen. Wüsstest du, wie du handeln würdest? Welche Nummer du wählen musst? Und wann war dein letzter Erste-Hilfe-Kurs? Frische dein Wissen regelmäßig auf und hilf!

Feuerwehr Piding


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer