banner

10.05.2023 05:00

Dortmund Mitte-West

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand

Um circa 5 Uhr am frühen Mittwoch morgen wurden die Feuerwehr zu einem Kellerbrand an die Falkenstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte drangen starke Rauchwolken aus den Kellerfenstern und die Einsatzkräfte mussten gewaltsam die Haustür aufbrechen.

Sofort wurde ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung im Kellerbereich und zwei weitere Atemschutztrupps zur Durchsuchung des Hausflures eingesetzt. Zwei Personen , die sich auf einem Balkon in einem der Obergeschosse befanden, wurden von Einsatzkräften betreut, konnten aber dort verbleiben. Im weiteren Verlauf und nachdem der Hausflur rauchfrei war, erfolgte die Rettung von insgesamt vier Personen, teilweise über tragbare Leitern, ins Freie.

Die Nachbarhäuser, die ebenfalls von der starken Rauchentwicklung betroffen waren, wurden ebenfalls kontrolliert.

An dem Einsatz waren circa 35 Einsatzkräfte von verschieden Feuerwachen und des Rettungsdienstes beteiligt.

Die Brandursache ermittelt nun die Polizei.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer