banner

13.05.2023 11:25

Erwitte Schmerlecke-Seringhausen Soest

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus - Feuerwehrmann leicht verletzt

Heute Vormittag sind wir zu einem Zimmerbrand alarmiert worden. Es handelte sich hierbei um einen Entstehungsbrand im Wohnzimmer eines Wohnhauses. Durch den Einsatz von sechs Atemschutztrupps konnte das Feuer gelöscht werden, sowie das Wohnhaus nach Personen durchsucht werden. Letztere hielten sich zum Glück nicht im Gebäude auf.

Im Anschluss wurden noch Belüftungsmaßnahmen getroffen und wir konnten den Einsatz abschließen.

Ein großes Dankeschön an die Kameraden aus Bad Sassendorf/Lohne, die uns mit der Drehleiter unterstützt haben.

Kräfte: LZ Erwitte, LZ Horn-Millinghausen, LG Böckum-Norddorf, LG Schallern, LG Schmerlecke, Atemschutznotfallstaffel, FW Bad Sassendorf, Rettungsdienst, Polizei

Feuerwehr Erwitte


Am Samstag um 11:25 Uhr kam es zu einem Brandgeschehen in einem Einfamilienhaus in Schmerlecke-Seringhausen. Dort stellte der Bewohner einen Zimmerbrand fest und alarmierte die Feuerwehr. Diese konnte unter Atemschutz den Brand schnell unter Kontrolle bekommen und löschen. Der Bewohner erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann ebenfalls leicht verletzt. Der Brand wurde nach ersten Ermittlungen, durch einen technischen Defekt eines elektrischen Bauteils verursacht. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen. Das Wohnhaus wurde durch den Brand unbewohnbar.(bv)

Kreispolizeibehörde Soest


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer