banner

16.05.2023 15:50

Selm Unna

Nordrhein-Westfalen

Zwei Leichtverletzte durch missglücktes Abbrennen von Unkraut

Missglücktes Abbrennen von Unkraut hat am Dienstag (16.05.) in Selm zwei Leichtverletzte gefordert.

Gegen 15.50 Uhr wollte ein 67-jähriger Selmer in einem Garten am Waldweg Unkraut mit einem Propangasbrenner vernichten. Nachdem er diesen entzündete, sprang laut eigenen Angaben die Flamme durch den Wind direkt auf Lebensbäume über und setzte drei von ihnen in Brand.

Das Feuer konnte von Anwesenden eigenständig gelöscht werden. Dabei verletzte sich ein 69-jähriger Selmer leicht. Er wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ebenfalls leicht verletzt wurde eine 73-jährige Selmerin durch die Rauchentwicklung. Bei der Frau war eine weitere Behandlung in einer Klinik zunächst nicht erforderlich.

Die Polizei leitete gegen den 67-jährigen Selmer ein Strafverfahren ein.

Kreispolizeibehörde Unna


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer