banner

19.05.2023 15:00

Würzburg Frauenland

Bayern

Brand auf Dach eines Uni-Gebäudes

Heute Nachmittag gingen mehrere Notrufe in der Integrierten Leitstelle ein. Vom Dach eines Universitätsgebäudes am Campus Hubland war dichter, schwarzer Rauch zu sehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Pallette auf dem Dach. Die Einsatzkräfte gingen mit einem Rohr unter Atemschutz über eine Gerüsttreppe vor. Ein weiteres Rohr über die Drehleiter wurde vorbereitet, musste aber nicht mehr eingesetzt werden. Nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus gegeben werden“. Nachdem die Dachhaut mit einer Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnten alle Kräfte wieder einrücken. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Gemeinsam mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr waren die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn, der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

Feuerwehr Würzburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer