banner

17.05.2023 11:18

Tenningen Nimburg Emmendingen

Baden-Württemberg

Zwei Verletzte bei Brand in gummiverarbeitendem Betrieb

Wir wurden zu einem Industriebrand innerhalb des Industriegebiets in Nimburg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Vor Ort brannte es in einem Lagerraum einer Recyclingfirma.

Aufgrund von enormer Hitze und Rauchentwicklung, war es nicht möglich in den Brandraum zu gelangen, woraufhin über die Drehleiter eine Öffnung in das Blechdach geschnitten werden musste, damit der Rauch und die Wärme abziehen konnten. Diese Maßnahmen zeigten direkt Wirkung und der Brand konnte unter Kontrolle gebracht werden.

Einheiten und Fahrzeuge:

  • Abteilung Heimbach: LF 8/6, MTW
  • Abteilung Köndringen: LF 20, LF 20 KatS, MTW
  • Abteilung Nimburg-Bottingen: ELW, LF 8/6, TSF
  • Abteilung Teningen: DLK 23/12, GW-T, HLF 20, KdoW, LF 16/12, MTW
  • DRK Kreisverband Emmendingen: EFD, KTW, NEF, OrgL RD, RTW
  • DRK Ortsverein Teningen: EGF
  • Landkreis Emmendingen: KBM Leiberich
  • Polizei: FuStW

Feuerwehr Tenningen


In einem gummiverarbeitenden Betrieb in der Siemensstraße in Teningen-Nimburg ist am Mittwoch, 17.05.2023, gegen 11.20 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden zwei Personen bei dem Versuch, das Feuer zu löschen, verletzt. Sie wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr und Rettungskräfte waren mit starken Kräften vor Ort, um circa 12.45 Uhr war der Brand gelöscht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest, dürfte sich ersten Schätzungen zufolge jedoch im oberen fünfstelligen Bereich bewegen.

Polizeipräsidium Freiburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

B3 DLK - Industriebrand - Feuerwehr Teningen

Datum: 17. Mai 2023 um 11:18 UhrAlarmierungsart: FunkmeldeempfängerDauer: 5 Stunden 17 MinutenEinsatzart: B3 – DLKEinsatzort: Nimburg, SiemensstraßeEinheiten und Fahrzeuge: Abteilung Heimbach: LF 8/6, MTW Abteilung Köndringen: LF 20, LF 20 KatS, MTW

Feuerwehr Teningen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer