banner

22.05.2023 03:28

Dresden

Sachsen

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

In der Zufahrt zum Rasthof Dresdner Tor war ein Kleintransporter auf einen Sattelzug aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Front des Fahrzeuges komplett zerstört und der Fahrer im Kleintransporter eingeklemmt. Während der Beifahrer mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst versorgt wurde, konnten die zwei Insassen im Fond das Fahrzeug unverletzt und aus eigener Kraft verlassen. Sie stehen jedoch noch unter dem Eindruck der Ereignisse. Die Feuerwehr sicherte die Fahrzeuge sowie die Unfallstelle und leuchtete den Bereich weiteräumig aus. Um an den Eingeklemmten heranzukommen wurde zunächst der LKW nach vorn gefahren. Mit hydraulischen Rettungsgeräten wurde die Fahrzeugfront Stück für Stück aufgeschnitten, um den Verletzten aus seiner Zwangslage zu befreien. Aufgrund der starken Verformung der Karosse dauerte die Rettung etwa eine halbe Stunde. Beide Patienten wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz waren 39 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Übigau und Albertstadt, der Rettungswachen Friedichstadt und Löbtau, der B-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Brabschütz.

Feuerwehr Dresden

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Heftiger Unfall auf der A4: Transporter kracht an Raststätten-Einfahrt gegen Lkw

Auf der A4 kam es am Montagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. | TAG24

TAG24

Unfall auf der A4: Fahrer wird eingeklemmt und schwer verletzt

BLICK.de

Schwerer Unfall auf der A4 bei Dresden

Mitten in der Nacht prallt ein Transporter in der Einfahrt zur A4-Raststätte "Dresdner Tor" auf einen stehenden Sattelzug. Zwei Menschen werden dabei schwer verletzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer