banner

21.05.2023 13:05

Harsewinkel Ostheide Gütersloh

Nordrhein-Westfalen

Großbrand einer Autowerkstatt

Zeugen meldeten Feuerwehr und Polizei am Sonntagmittag (21.05., ab 13.05 Uhr) den Brand einer Autowerkstatt an der Ostheide.

Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr begannen unmittelbar nach dem Eintreffen mit den Löscharbeiten. Die Werkstatthalle brannte in voller Ausdehnung. Zudem brannte ein angrenzendes Reifenlager. Es entstand in der Folge eine starke Rauchentwicklung. Zudem kam es innerhalb des Komplexes immer wieder zu kleineren Explosionen. In der Werkstatt befanden sich mehrere Fahrzeuge, welche ebenfalls den Flammen zum Opfer fielen.

Das Übergreifen des Feuers auf umliegende Gebäude wurde verhindert. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Abend an. Der Sachschaden kann derzeit nur geschätzt werden. Die Polizei geht von einem Schaden von über einer Millionen Euro aus. Personen wurden nicht verletzt.

Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Kriminalpolizei Gütersloh übernommen. Da derzeit keine weiteren Angaben zu einer Ursache gemacht werden können, bittet die Polizei darum, dass sich mögliche Zeugen melden. Wer rund um den Brand verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte unter der Telefonnummer 05241 869-0 melden.

Polizei Gütersloh

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schaden in Millionenhöhe: Großbrand zerstört Mercedes-Autohaus in Harsewinkel | Region

Beim Autohaus Brokamp in Harsewinkel brennt es. Anwohner sollen Fenster geschlossen halten. Gesundheitliche Beeinträchtigungen sind nicht ausgeschlossen.

Region

Harsewinkel: Großbrand bei Mercedes Brokamp

Schon von weitem sind die dunklen Rauchschwaden über Harsewinkel zu sehen: ein Großbrand bei Mercedes Brokamp an der Ostheide.

Millionenschaden bei GroÃ?brand in Harsewinkel

Im Zentrum von Harsewinkel standen am Sonntag (21. Mai) ein Autohaus und eine Werkstatt in Flammen. Die Rauchsäule war kilometerweit sichtbar. Die Feuerwehr warnte die Bevölkerung vor dem giftigen Rauch.

Millionenschaden nach Brand in Harsewinkeler Autohaus

Ein Großbrand hat bei Mercedes Brokamp an der Ostheide in Harsewinkel ein Bild der Verwüstung hinterlassen. Ein Millionenschaden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer