banner

23.05.2023 13:21

Mönchengladbach Rheindahlen

Nordrhein-Westfalen

Moorbrand

Aufmerksame Passanten bemerken eine Rauchentwicklung im Bereich des Genhülsener Waldes und alarmierten die Feuerwehr. Die ersteintreffenden Kräfte erkundeten zunächst zu Fuß den Entstehungsort der Rauchentwicklung. Eine Moor- und Heidefläche brannte auf einer Fläche von ca. 20 x 20 Metern. Da die Einsatzstelle nicht mit Großfahrzeugen der Feuerwehr erreichbar war, musste eine 200 Meter lange Wasserversorgung in den Wald gelegt werden. Mit zwei C-Rohren und mehreren Feuerpatschen wurde der Brand eingedämmt und abschließend gelöscht. Das erforderliche Löschwasser wurde mit zwei Tanklöschfahrzeugen zugeführt.

Im Einsatz waren ein Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Tanklöschfahrzeug der Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr, ein Tanklöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Christoph Wellen

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer