25.05.2023 09:40

Backnang Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Zimmerbrand in Seniorenheim

Gegen 9.40 Uhr brach in einer Wohnung im Seniorenheim in der Straße Auf dem Hagenbach ein Feuer aus. Die Rettungsdienste waren daraufhin vorsorglich mit einem Großaufgebot im Einsatz. In der betroffenen Wohnung im dritten Obergeschoss des Gebäudes waren beim Eintreffen der Feuerwehr keine Personen anzutreffen. Das Feuer, ausgehend von einer Küchenzeile, war rasch gelöscht, sodass das Gebäude anschließend belüftet werden konnte. Bewohner des Altenheims mussten nicht evakuiert werden. Ein Bewohner der betroffenen Wohnung hatte sich bei dem Vorfall verletzt und hat sich selbständig noch vor dem Eintreffen der Rettungsdienst aus der Gefahrenzone gebracht. Zuvor hatte er sich Brandverletzungen zugezogen, die ärztlich versorgt wurden. Der Mann wurde hierzu in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zum Löscheinsatz war die örtliche Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen und 31 Kräften ausgerückt. Der Rettungsdienst waren mit mehreren Rettungswagenbesatzungen und drei Notärzten vor Ort.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer im Seniorenheim auf dem Hagenbach

BKZ

Zimmerbrand in Backnang: Mann bei Feuer in Seniorenheim verletzt

In einem Seniorenheim in Backnang ist am Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

stuttgarter-nachrichten.de

Feuerwehr-Einsatz in Altenheim in Backnang: Bewohner nach Brand im Krankenhaus - Polizeibericht Rems-Murr-Kreis - Zeitungsverlag Waiblingen

Feuerwehr-Einsatz in Altenheim in Backnang: Bewohner nach Brand im Krankenhaus - Polizeibericht Rems-Murr-Kreis - Zeitungsverlag Waiblingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer