banner

30.05.2023 21:50

Wildberg Calw

Baden-Württemberg

Fahrzeug nach Unfall umgekippt

Eine schwerverletzte Person und der wirtschaftliche Totalschaden eines Fahrzeuges ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend auf der Bundesstraße 463 ereignete.

Der 53-jähriger Fahrer eines Transporters befuhr gegen 21:50 Uhr die Bundesstraße 463 in Fahrtrichtung Calw, als er auf Höhe der Abfahrt zur Station Teinach aus bislang ungeklärter Ursache zu weit nach links kam und gegen eine Betonleitwand auf der Mittelmarkierung fuhr. In der Folge kippten das Fahrzeug sowie der mitgeführte Anhänger um. Das Fahrzeug landete auf der Beifahrerseite, der Anhänger kam kopfüber auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 25.500 Euro. Die Bundesstraße musste bis in die frühen Morgenstunden voll gesperrt werden. Neben der Polizei waren auch Rettungskräfte sowie die Feuerwehr Wildberg mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

 

Polizeipräsidium Pforzheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer