banner

31.05.2023 15:00

Breitnau Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

Arbeitsunfall beim Heuwenden - eine Person schwerverletzt

Zu einem Arbeitsunfall bei der Heuernte kam es im Bereich Breitnau/ Hochschwarzwald am Mittwochnachmittag, 31.05.2023, gg. 15.00 Uhr. Dabei wurde ein 45-jähriger Mann schwer - nicht lebensgefährlich- verletzt.

Beim Wenden von Heu in Hanglage geriet die Zugmaschine in eine Bodenwelle und kippte dabei um. Der Fahrer geriet außerhalb der Fahrerkabine unter einen Holm und wurde eingeklemmt. Hierbei verletzte er sich im Beinbereich schwer. Zur Rettung wurde die Feuerwehr hinzugezogen, um die Zugmaschine anzuheben. Der verletzte Fahrer kam anschließend mit einem Rettungshelikopter in ein Klinikum.

Die Bergung des Traktors erfolgte ebenfalls durch die Feuerwehren Breitnau und Neustadt. Am Schlepper dürfte Sachschaden in fünfstelliger Höhe entstanden sein.

 

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer