banner

01.06.2023 13:30

Winnenden Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Feuer in einer Klinik gelegt

Die örtliche Feuerwehr musste am Donnerstag gegen 13.30 Uhr zu einem Löscheinsatz in eine Klinik in der Schloßstraße ausrücken, nachdem im Zimmer eines Patienten ein Feuer ausgebrochen war. Dieses wurde vom Klinikpersonal relativ schnell bemerkt und von zwei Angestellten gelöscht. Es liegen Hinweise vor, dass das Feuer von dem Patienten gelegt wurde, indem Zeitungen und Kleidungsstücke in Brandgesetzt wurden. Beim Löscheinsatz wurden sowohl zwei Angestellte als auch der 60-jährige Tatverdächtige leicht verletzt. Alle drei mussten in einer Klinik medizinisch versorgt werden. Die Krankenstation wurde von der Feuerwehr belüftet und ist weiterhin funktionsfähig. Der Sachschaden im betroffenen Krankenzimmer beläuft sich auf ca. 3000 Euro.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer