banner

09.06.2023 14:00

Offenburg Zunsweier Ortenaukreis

Baden-Württemberg

Tiefschwarze Rauchwolke

Kurz vor 14 Uhr wurde die Feuerwehr Offenburg zu einem brennenden Geräteschuppen in die Geroldseckerstraße nach Offenburg - Zunsweier alarmiert. Über den europaweiten Notruf 112 meldeten aufmerksame Bewohner*innen der Integrierten Leitstelle des Ortenaukreises, dass ein Geräteschuppen im Vollbrand stehen und sich das Schadenfeuer auf das angrenzende Wohnhaus ausbreiten würde.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die geschilderte Lage. Umgehend wurden die Brandbekämpfungsmaßnahmen eingeleitet und Schadenfeuer binnen kurzer Zeit erfolgreich bekämpft. Das angrenzende Wohnhaus, welches durch den Brand leicht verraucht wurde, konnte parallel entraucht werden.

Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Während der Dauer der Löschmaßnahmen war die Geroldseckerstraße vollgesperrt.

Zur Feststellung der Brandursache hat die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen. Erste Schätzungen zur Schadenhöhe der Feuerwehr belaufen sich auf einen hohen vierstelligen Eurobereich.

Die Feuerwehr war mit sechs Einsatzfahrzeugen und 30 Feuerwehrkräften knapp zwei Stunden im Einsatz.

Feuerwehr Offenburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer