banner

28.09.2023 04:30

Wilster Steinburg

Schleswig-Holstein

Kerze: Feuer am Kohlmarkt

In der Nacht zu heute ist es in Wilster zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Ursächlich für das Feuer dürfte nach derzeitigen Erkenntnissen eine brennende Kerze gewesen sein.

Gegen 04.30 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Brand eines Dachstuhls am Kohlmarkt aus. Wie sich vor Ort herausstellte, ging das Feuer von einem Zimmer eines Bewohners aus. Allen in dem Haus Lebenden gelang es, das Gebäude unversehrt zu verlassen. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Morgen an. Brandbetroffen waren letztlich ein Zimmer sowie der Dachstuhl, die genaue Schadenshöhe ist noch unklar.

Brandursächlich dürfte vermutlich eine brennende Kerze in dem Zimmer, in dem der Brand entfachte, gewesen sein. Die Ermittlungen der Itzehoer Kripo dauern an.

 

Polizeidirektion Itzehoe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer