26.10.2023 06:27

Hamburg

Hamburg

„Das Kind kommt!“ Feuerwehr Hamburg hilft telefonisch bei Geburt

In den frühen Stunden des Donnerstagmorgens ging ein ganz besonderer Notruf in der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg ein. Ein Anrufer meldete, dass seine hochschwangere Frau jetzt ihr Kind bekomme.

Der Kollege in der Rettungsleitstelle beruhigte die werdenden Eltern und begleitete die Geburt telefonisch. Dabei erklärte er dem Vater Schritt für Schritt, was genau zu tun ist und alarmierte zeitgleich einen Rettungswagen zur Wohnungsanschrift der Familie.

Nur wenige Momente später konnten alle aufatmen: Ein gesundes Mädchen erblickte das Licht der Welt.

Der Calltaker betreute die Familie so lange telefonisch, bis der Rettungswagen vor Ort war. Dieser transportierte die frisch gebackene Mutter mit ihrem Neugeborenen in ein Hamburger Krankenhaus.

Die Feuerwehr Hamburg begrüßt die neue Erdenbürgerin.

Feuerwehr Hamburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer