banner

07.11.2023 22:31

Winnenden Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Erneute Brände

Kurz nach 22:30 Uhr wurde den Einsatzkräften am Dienstagabend ein Brand in einer Garage im Steinweg gemeldet. Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Winnenden zügig gelöscht werden. In der Garage, die zuletzt als Lagerraum genutzt wurde, befanden sich u.a. Holz und Kartonagen. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf ca. 1500 Euro, verletzt wurde niemand.

Gegen 1:15 Uhr wurde von Anwohnern ein weiterer Brand in einer Wohnung im Steinweg mitgeteilt. Hierbei handelt es sich um dieselbe Wohnung, in der es bereits am Samstagabend, den 04.11.2023 zu einem Brand gekommen war. Das Feuer konnte von Anwohnern noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden.

In beiden Fällen wird von einer Brandstiftung als Brandursache ausgegangen. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen zu den Bränden aufgenommen und prüft auch mögliche Zusammenhänge mit vorangegangenen Bränden. Zeugen, die in der Nacht auf Mittwoch auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07361 5800 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Polizeipräsidium Aalen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schon wieder ein Brand im Steinweg in Winnenden: Feuerwehr muss Garage löschen - Nachrichten aus Winnenden - Zeitungsverlag Waiblingen

Schon wieder ein Brand im Steinweg in Winnenden: Feuerwehr muss Garage löschen - Nachrichten aus Winnenden - Zeitungsverlag Waiblingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer