01.02.2024 18:50

Asbach Schöneberg Neuwied

Rheinland-Pfalz

Gebäudebrand

Donnerstagabend gegen 18:50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand in den Asbacher Ortsteil Schöneberg gerufen. Es brannte eine größere Garage mit Carport. Verletzt wurde beim Einsatz niemand.

Bereits auf der Anfahrt war ein Feuerschein von weitem sichtbar. Erste Einsatzkräfte bestätigten den Brand einer Garage sowie dem angrenzenden Carport. Die Besitzer hatten ein Wohnmobil bereits aus der Garage gefahren. Durch zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr wurde umgehend das Feuer bekämpft. Der Brand war zügig unter Kontrolle und eine weitere Ausbreitung konnte verhindert werden. Im weiteren Verlauf kam die Drehleiter zum Einsatz um die Dachhaut zu öffnen und Glutnester abzulöschen. Der Bereich wurde anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach rund 1,5 Stunden waren die Glutnester abgelöscht und die Einheiten konnten zurückbauen.

Im Einsatz waren unter der Leitung von Wehrleiter Arnold Schücke rund 60 Kräfte der Einheiten Asbach, Altenhofen, Buchholz und Neustadt sowie Rettungsdienst und Polizei.

Feuerwehr VG Asbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer