banner

01.02.2024 20:30

Ingelheim Mainz-Bingen

Rheinland-Pfalz

Sofa verursacht Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen

Gegen 20.30 Uhr des 01.02.2024 ereignete sich auf der BAB60 in Fahrtrichtung Bingen kurz vor der Anschlussstelle Ingelheim-Ost ein Verkehrsunfall in dessen Verlauf zwei PKW mit einem Möbelstück - vermutlich Sofa - kollidierten. Laut Angaben der Fahrzeugführer habe der Gegenstand zwischen dem linken und rechten Fahrstreifen der Hauptfahrban gelegen und war aufgrund der Dunkelheit zum Unfallzeitpunkt nicht frühzeitig zu erkennen gewesen. An beiden Fahrzeugen entstand derart Sachschaden, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Die Fahrbahn in Richtung Bingen musste aufgrund der Trümmerteile des Möbelstücks, welche über mehrere hundert Meter verteilt lagen, und der Unfallaufnahme für eine Stunde voll gesperrt werden.

Neben der Polizei war auch eine größere Anzahl von Einsatzkräften der Feuerwehr Ingelheim für die Bewältigung des Einsatzes vor Ort eingesetzt. Die Autobahnmeisterei kümmerte sich im Anschluss um die Reinigung der Fahrbahn.

 

Verkehrsdirektion Mainz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer