banner

29.02.2024 17:00

Niederaula Hattenbach Hersfeld-Rotenburg

Hessen

Brand in ehemaliger Schreinerei

Am Donnerstagnachmittag (29.02.) kam es in einer ehemaligen Schreinerei in der Bornstraße zu einem Brand.

Gegen kurz vor 17 Uhr meldete der Gebäudeeigentümer den Einsatzkräften Feuer in dem Anwesen. Kurz zuvor habe er einen lauten Knall vernommen und eine Rauchentwicklung festgestellt.

Als Feuerwehr und Polizei vor Ort eintrafen, stand das gesamte Gebäude bereits in Flammen. Die Feuerwehren aus Hattenbach, Mengshausen, Kleba, Niederaula und Bad Hersfeld waren im Einsatz und konnten ein Übergreifen auf nebenstehende Gebäude verhindern. An der ehemaligen Schreinerei sowie den darin befindlichen Maschinen entstand Sachschaden von circa 250.000 Euro. Verletzt wurde durch das Feuer aber ersten Informationen nach glücklicherweise niemand.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist aktuell noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen, die aktuell noch andauern.

 

Polizeipräsidium Osthessen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in ehemaliger Schreinerei in Niederaula

Finden Sie Berichte zu Unfällen, Kriminalität, Bränden und Katastrophen, aber auch Buntes aus der Region: Kuriositäten, Beiträge über hessische Promis oder besondere Leistungen einzelner Hessen. hessenschau.de informiert sachlich über spektakuläre od

hessenschau.de

Feuer in ehemaliger Schreinerei: Starke Rauchentwicklung bis zur Autobahn

Am Donnerstagabend kam es im Niederaulaer Ortsteil Hattenbach zu einem Feuerwehreinsatz im Ortskern. In der dortigen Bornstraße stand eine alte Scheune im Vollbrand.Bei der Scheune handelte es ...

Osthessen|News


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer