banner

09.03.2024 14:15

Dortmund Mengede

Nordrhein-Westfalen

Ausgedehnter Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus

Gegen 14:15 Uhr wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst in den Ortsteil Mengede alarmiert. Dort war es in der Solmstraße zu einem Brandereignis in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Es wurde niemand verletzt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte aus einem Fenster Rauch und Flammenschein wahrgenommen werden. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt. Eine Person verließ die Wohnung noch rechtzeitig und wurde nicht verletzt. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden. Im Nachgang fanden noch umfangreiche Lüftungsmaßnahmen statt. Der Einsatz wurde gegen 15:15 Uhr beendet. Die Brandursache wird nun durch die Kriminalpolizei ermittelt. Im Einsatz befanden sich ca. 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer