banner

28.03.2024 17:45

Leinfelden-Echterdingen Esslingen

Baden-Württemberg

Vorfahrt nicht beachtet

Die Missachtung der Vorfahrt war ursächlich für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag am Flughafen Stuttgart ereignet hat. Ein 44-Jähriger befuhr gegen 17.45 Uhr mit seinem Seat Leon die Betriebsstraße von der Pforte West kommend und wollte die dortige Kreuzung in Richtung Flughafenstraße überqueren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem aus seiner Sicht von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Tesla eines 49-Jährigen. In der Folge wurde der Seat um die eigene Achse gedreht und kam schließlich auf der Fahrerseite zum Liegen. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeuglenker unverletzt. Neben dem Rettungsdienst waren auch Einsatzkräfte der Flughafenfeuerwehr vorsorglich an der Unfallörtlichkeit. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

Polizeipräsidium Reutlingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer