banner

28.03.2024 23:05

Unna Werl

Nordrhein-Westfalen

Schwerer Unfall mit Reisebus - mehrere Verletzte

In der Nacht von Donnerstag (28.3.) auf Freitag ereignete sich auf der A44 zwischen Unna und Werl ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Reisebus. Dabei wurden insgesamt 21 Insassen verletzt. Eine Person schwer.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Bus mit einer Schülergruppe eines Berufskollegs auf der A44 in Richtung Kassel auf dem Rückweg von England nach Warburg. Zwischen den Anschlussstellen Unna und Werl kam der Bus nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen die aus dem Boden ragende Schutzplanke, wodurch der Reisebus im weiteren Verlauf im Böschungsbereich auf die rechte Fahrzeugseite kippte.

Bei dem Unfall wurden 21 Insassen verletzt, eine Person schwer. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Kenntnisstand nicht. 39 Insassen blieben unverletzt. Feuerwehr und Polizei waren mit einem Großaufgebot vor Ort, um die Verletzten zu versorgen und die Unfallstelle abzusichern.

Angeforderte Rettungswagen und zwei Gelenkbusse brachten die Verletzten sowie die weiteren Insassen in umliegende Krankenhäuser bzw. in die Feuerwache Unna.

Das VU-Team der Polizei Dortmund übernahm die Unfallaufnahme. Nach ersten Erkenntnissen war dem Unfall ein medizinischer Notfall des 53-jährigen Busfahrers vorausgegangen.

Für die Unfallaufnahme und die Bergung des Busses wurde die Richtungsfahrbahn Kassel voll gesperrt. Gegen 9.15 Uhr konnte die Richtungsfahrbahn wieder freigegeben werden.

Polizei Dortmund

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Busunfall mit 21 Verletzten auf der A44: Autobahn war die ganze Nacht gesperrt

Auf der A44 hat sich am Donnerstagabend ein schwerer Busunfall mit mehreren Verletzten ereignet. Die Bergung ist am Morgen abgeschlossen worden. 

Ruhr Nachrichten

Schweres Busunglück auf der A44 bei Werl â?? Polizei äuÃ?ert sich zur Unfallursache

Nächster Autobahn-Unfall: Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Ein Reisebus mit 60 Insassen ist auf dem Weg von England nach Warburg, als er auf der A44 in Nordrhein-Westfalen verunglückt.

EXPRESS

Schweres Busunglück mit Berufsschülern aus Warburg

In der Nacht zu Karfreitag ist auf der A44 bei Werl ein...

28.03.2024 - VN24 - Aktuell: Schwerer Unfall - Reisebus stürzt auf A44 bei Unna in Graben

VN24 - 28.03.2024 - Unna/Werl - Deutschland - In der Nacht von Donnerstag (28.3.) auf Freitag ereignete sich gegen 23:05 Uhr auf der Autobahn A44 zwischen Unna und Werl ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Reisebus. Dabei wurden insgesamt 21 Insasse

VN24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer