banner

31.03.2024 09:17

Bremerhaven

Bremen

Rauchentwicklung auf einem Schiff

Am Ostersonntag (31. April 2024) wurde die Feuerwehr Bremerhaven um 9:17 Uhr zu einem vermutlichen Schiffsbrand in die Lloyd Werft gerufen. Auf einem Schiff der Bundesmarine kam es zu einer leichten Rauchentwicklung unter Deck. Der Betriebssicherungsdienst und die Bundeswehr waren bereits mit zwei Trupps unter Atemschutz zum Ereignisort vorgedrungen, hatten erste Löschmaßnahmen eingeleitet und konnten ausführliche Rückmeldungen geben. Dank dieser schnellen Maßnahmen konnte die Feuerwehr Bremerhaven ihre Arbeit deutlich effizienter gestalten. Der betroffene Bereich des Schiffes wurde von Rauch befreit und anschließend auf Gasrückstände überprüft. Während der ersten Löschmaßnahmen erlitt eine Person eine leichte Rauchgasintoxikation. Die Person wurde vom Rettungsdienst untersucht und konnte ohne Beschwerden die Arbeit fortsetzen.

Fast zeitgleich rückte der zweite Löschzug zu einem ausgelösten Brandmelder im Marie-von-Seggern-Heim aus.

Beide Einsätze wurden von der Feuerwehr mit insgesamt 31 Einsatzkräften bewältigt.

Feuerwehr Bremerhaven

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Ein Verletzter nach Brand auf Fregatte "Bayern" in Bremerhaven

Laut Feuerwehr hat es auf dem Schiff im Überseehafen in Bremerhaven am Vormittag einen Brand gegeben. Inzwischen sind die Löscharbeiten beendet.

buten un binnen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer