Biete: Tragkraftspritze Ziegler Ultra Power meistbietend abzugeben

Die Stadt Linden verkauft meistbietend eine Tragkraftspritze Ziegler Ultra Power (TS 8/8 nach DIN 14420) mit Elektrostart, incl. manuellem Reversierstarter als Notstarteinrichtung.

Die Pumpe ist Baujahr 2004 (Fabriknummer 208974/1487) und leistet nominell 800 Liter pro Minute bei 8 bar Nennförderdruck. Allerdings ist die Ultra Power erheblich leistungsfähiger, bei Einspeisung durch eine andere Pumpe oder beim Ansaugen ohne Höhendifferenz wurde schon erfolgreich eine lange Wegestrecke mit Doppel-B-Leitung und 1600 l/min betrieben.

Die Pumpe wurde außer Dienst gestellt, da sie nach Änderung des Fahrzeugkonzeptes überzählig ist. Sie springt bei Elektrostart sofort an, funktioniert einwandfrei und erreicht bei der Trockensaugprobe mehr als -0,8 bar Unterdruck. Der Betriebsstundenzähler weist aktuell 36,5 Stunden aus. Einziger bekannter Mangel ist eine leicht verbogene bzw. abgesplitterte obere Abdeckung, was aber lediglich ein optisches Defizit ist und die Funktion nicht beeinträchtigt (siehe Fotos).
Obgleich weitere Mängel nicht bekannt sind, kann dennoch keine Gewährleistung übernommen werden, da versteckte Mängel trotz der kürzlich durchgeführten Überprüfung nicht auszuschließen sind.

Kaufinteressenten übermitteln mir bis zum 28. September, 16:00 Uhr, ihr verbindliches Kaufpreis-Angebot per eMail. Das Mindestgebot beträgt 1.500,- Euro.
Das höchste dann vorliegende Angebot erhält den Zuschlag. Die Zahlung erfolgt im Voraus auf eines der städtischen Konten.

Hinweis: Die Tragkraftspritze kann nach Terminabsprache in 35440 Linden abgeholt werden. Ein etwaig gewünschter Versand wäre durch den Käufer zu organisieren und zu bezahlen. Nach Absprache ist auch eine Besichtigung der TS vor Gebotsabgabe möglich.

Preis: 1500.00 Euro Mindestgebot

12.09.2020 Anzeige-Nr.: 75235
Anzeige weiterempfehlen


Magistrat der Stadt Linden

35440 Linden



zur�ck zur Rubrik: Pumpen

0.305


Anzeige aufgeben

© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer