Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. Home
  2. Panorama
  3. Belgien: Feuerwehrmänner sterben bei Rettung von Schwan

Panorama Belgien

Feuerwehrmänner sterben bei Rettung von Schwan

In Belgien wollten Feuerwehrmänner einen Schwan retten – und kamen selbst ums Leben In Belgien wollten Feuerwehrmänner einen Schwan retten – und kamen selbst ums Leben
In Belgien wollten Feuerwehrmänner einen Schwan retten – und kamen selbst ums Leben
Quelle: dpa/bvj vfd
Dramatischer Ausgang einer Rettungsaktion in Belgien. Feuerwehrmänner versuchten einen Schwan aus den Stromschnellen eines Flusses zu retten und wurden selber mitgerissen. Zwei Männer kamen ums Leben.

Beim Versuch, einen Schwan aus den Stromschnellen eines Flusses zu retten, sind zwei belgische Feuerwehrleute tödlich verunglückt.

Ein Anwohner hatte die Feuerwehr am Freitagabend gerufen, um einem Schwan zu helfen, der in der Nähe von Lüttich in die Stromschnellen des Flusses Ourthe geraten war, wie die Behörden mitteilten.

Der erste Feuerwehrmann wurde selbst von der reißenden Strömung erfasst, ebenso wie ein Kollege, als er ihm zu Hilfe kommen wollte.

Einem dritten Feuerwehrmann gelang es schließlich, die beiden Männer aus dem Wasser zu ziehen, doch kam die Rettung zu spät.

Einer von ihnen erlag noch vor Ort einem Herzinfarkt, der zweite starb in der Nacht in einem Krankenhaus von Lüttich, wie Innenministerin Joëlle Milquet mitteilte.

AFP/ds

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema