1. Startseite
  2. Lokales
  3. Erding
  4. Flughafen München

Tonnenschweres Fahrzeug umgekippt – Zwei Verletzte

KommentareDrucken

Das Fahrzeug war während einer Übung umgekippt.
Das Fahrzeug war während einer Übung umgekippt. © Tietz

Flughafen - Ein spektakulärer Unfall hat sich am Münchner Flughafen ereignet. Das ist passiert.

In eigener Sache ausrücken musste die Flughafenfeuerwehr am Freitagvormittag. Eines der großen Flughafenlöschfahrzeuge war auf einem Rollweg der südlichen Start- und Landebahn umgekippt. Den Unfall bestätigte Kathrin Stangl, Pressesprecherin der Flughafen München GmbH auf Nachfrage unserer Zeitung. „Es handelte sich um eine Übungsfahrt“, so Stangl, „warum das Gefährt umgekippt ist, muss noch ermittelt werden“. 

Zwei Insassen seien leicht verletzt worden. Der flughafeneigene Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung. Die Bergung des tonnenschweren Gefährts, zog sich über Stunden. Der Flugbetrieb wurde laut Stangl aber nicht beeinträchtigt. Mit einem Kran wurde der Lösch-Riese wieder aufgestellte. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Auch interessant

Kommentare