banner

06.10.2018 02:24

Wetter (Ruhr) Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Papiercontainerbrand mit Gefährdung von Einsatzkräften

Der Löschzug Alt-Wetter wurde heute Nacht um 02:24 Uhr zu einem Containerbrand in der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße alarmiert. Bei Eintreffen des Einsatzführungsdienstes an der Einsatzstelle brannte der Inhalt von zwei Papiercontainern in voller Ausdehnung.

Sofort wurde ein Löschangriff aufgebaut und das Feuer unter Atemschutz abgelöscht. Anschließend wurden die Container noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert und der Inhalt umgeschichtet. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und der Einsatz konnte um 03:30 Uhr beendet werden.

Leider kam es auch zu unschönen Gegebenheiten an der Einsatzstelle. Die Einsatzkräfte und Fahrzeuge von Feuerwehr und Polizei wurden von bisher unbekannten mehrmals mit Steinen, aus einem Gebüsch, beworfen. Die Steine verfehlten teilweise nur knapp die eingesetzten Kräfte und Fahrzeuge. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und die Stadt wird Anzeige erstatten.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer