banner

11.11.2018 18:50

Rheinstetten Neuburgweier Karlsruhe

Baden-Württemberg

Zusammenstoß zwischen Feuerwehrfahrzeug und Motorrad: ein Toter, eine schwerverletzte Person

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Feuerwehrfahrzeug und einem Motorrad kam es am Sonntagabend gegen 18.50 Uhr auf der Rheinstraße. Der 29jährige Fahrer eines Feuerwehrfahrzeuges wollte von der Rheinstraße nach links in die Tullastraße abbiegen. Hierbei übersah er offensichtlich ein auf der Rheinstraße entgegenkommendes Motorrad.

Auf dem Motorrad der Marke Harley-Davidson saß ein 56jähriger Mann sowie sein 18jähriger Sohn. Der Motorradfahrer versuchte noch, durch eine Vollbremsung einen Zusammenprall zu verhindern, kam hierdurch jedoch zu Fall und prallte gegen das abbiegende Feuerwehrfahrzeug.

Er wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle reanimiert werden musste. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch sein Sohn wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt. Das Feuerwehrfahrzeug befand sich nicht auf einer Einsatzfahrt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 10.000 Euro.

Update 12.11.:

Motorradfahrer verstorben

Der 56-jährige Motorradfahrer ist seinen schweren Unfallverletzungen erlegen. Er verstarb in den frühen Morgenstunden im Krankenhaus. p> Der ebenfalls schwer verletzte 18-jährige Sohn des Verstorbenen, der als Sozius mit auf dem Motorrad saß, wird noch auf der Intensivstation behandelt. "

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Zusammenstoß mit Feuerwehrfahrzeug: Motorradfahrer und dessen Sohn bei Unfall schwer verletzt | ka-news

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Feuerwehrfahrzeug und einem Motorrad kam es am Sonntagabend gegen 18.50 Uhr auf der Rheinstraße in Rheinstetten-Neuburgweier, bei dem ein 56-jähriger Motorradfahrer und sein 18-jähriger Sohn schwer verl

ka-news.de

Rheinstetten: Vater und Sohn bei Unfall mit Feuerwehrfahrzeug schwer verletzt

Der 29-jährige Fahrer eines Löschfahrzeugs übersieht ein Motorrad, auf dem ein Vater und sein Sohn sitzen. Die beiden werden bei dem Unfall schwer verletzt.

stuttgarter-zeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer