banner

09.02.2019 16:25

Karlsbad Ittersbach Karlsruhe

Baden-Württemberg

Feuerwehrfahrzeug verunglückt, Feuerwehrmann schwer verletzt

Am Samstag um 16.25 Uhr befand sich die Freiwillige Feuerwehr Karlsbad-Langensteinbach mit drei Fahrzeugen auf der K3556 von Spielberg nach Ittersbach auf der Fahrt zu einem Übungseinsatz. Sondersignal wurde bei der Anfahrt nicht verwendet.

Der 35jährige Fahrer des mittleren Löschfahrzeuges kam vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts auf den Grünstreifen. Beim Gegenlenken kam das Fahrzeug in einer Linkskurve nach links in den Grünstreifen. Beim erneuten Gegenlenken kam das Feuerwehrfahrzeug schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen massiven Baum. Hierbei wurde der 51jährige Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Er wurde durch seine Feuerwehrkameraden befreit und zur weiteren Versorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die übrigen sieben Feuerwehrmänner im Fahrzeug blieben unverletzt.

Die Strecke musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Am Feuerwehrfahrzeug entstand ein Schaden von etwa 100.000 Euro. An der Unfallstelle war neben mehreren Rettungswagen auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Unfall bei Karlsbad: Feuerwehrauto prallt gegen Baum

Auf der Kreisstraße zwischen Ittersbach und Spielberg hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet: Laut ersten Angaben der Polizei kam dort ein Feuerwehrauto mit mehreren Personen an Bord von der Fahrbahn ab. Die Meldung ging g

Badische Neueste Nachrichten

Fahrzeug der Feuerwehr Karlsbad schwer verunglückt - Video - Pforzheimer Zeitung

Tragischer Unfall zwischen Ittersbach und Spielberg: Ein Fahrzeug der Feuerwehr Karlsbad ist am Samstag gegen einen Baum geprallt. Der Beifahrer ...

Unfall bei Karlsbad: Löschfahrzeug kracht gegen Baum – Feuerwehrmann schwer verletzt

Bei einer Übungsfahrt nahe Karlsbad verliert ein Feuerwehrmann die Kontrolle über das Löschfahrzeug und kracht gegen einen Baum. Sein Beifahrer wird durch den Unfall eingeklemmt und schwer verletzt.

stuttgarter-zeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer