banner

12.06.2019 16:45

Lübeck

Schleswig-Holstein

Zusammenstoß von Taxi und Feuerwehrfahrzeug

Am Mittwochnachmittag (12.06.2019) kam es auf Höhe Ziegelstraße 2 in Lübeck zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr und ein Taxi zusammenstießen. Der Fahrzeugführer des Taxis wurde schwer verletzt.

Unter Zuhilfenahme von Blaulicht und Martinshorn befuhr ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr am Mittwoch gegen 16.45 Uhr die Ziegelstraße in Richtung Innenstadt. Aufgrund des Berufsverkehrs benutzte der 31-jährige Fahrzeugführer des Einsatzfahrzeuges zum schnelleren Vorankommen die Fahrbahn des Gegenverkehrs.

Zu dem Zeitpunkt, als der Löschzugführer ein Lübecker Taxi zu überholen beabsichtigte, begann der 41-jährige Taxifahrer einen Abbiegevorgang nach links auf den Parkplatz eines Drogeriemarktes. Es kam um 16.45 Uhr zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die Front des Mercedes Benz Lkw gegen die Fahrerseite des Taxis stieß. Der Pkw wurde durch den Aufprall auf den Gehweg geschleudert, prallte dort mit einigen Fahrradbügeln zusammen und begrub zwei darin abgestellte Fahrräder unter sich.

Der Fahrer des Pkw wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Der Fahrer des Einsatzfahrzeuges wurde leicht verletzt, die weiteren Insassen in dem Fahrzeug blieben unverletzt.

Der Lkw der Feuerwehr wurde leicht beschädigt und blieb fahrbereit, das Mercedes Taxi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Ermittlungen zu Unfallursache und -hergang werden auf dem 2. Polizeirevier in Lübeck geführt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehrauto und Taxi stoßen zusammen – Fahrer schwer verletzt

Wegen eines Unfalls ist die Ziegelstraße in Lübeck am Mittwochnachmittag voll gesperrt worden. Laut unserem Reporter vor Ort waren ein Feuerwehrauto und ein Taxi zusammengestoßen, der Taxifahrer ist dabei schwer verletzt worden.

LN - Lübecker Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer