banner

24.10.2020 17:15

Assamstadt Main-Tauber-Kreis

Baden-Württemberg

Feuerwehrfahrzeug verunglückt bei Einsatzfahrt

Zur Unterstützung für einen Brand in Boxberg war gegen 17.15 Uhr auch ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Krautheim auf der L 513 bei Assamstadt unterwegs.

Kurz nach der Ortschaft kam der Fahrer des Einsatzfahrzeugs mit den rechten Rädern auf einen unbefestigten Teil abseits der Straße. Durch das darauf erfolgte Gegenlenken brach das Fahrzeug nach erneutem Fahrbahnkontakt aus, fuhr einen gegenüberliegenden Hang hinunter und überschlug sich. Hierbei wurden alle 7 Insassen verletzt. Der Sachschaden wird auf 250.000 Euro geschätzt.

 


Ein Löschfahrzeug der Krautheimer Feuerwehr ist am frühen Samstagabend nahe Assamstadt auf dem Weg zu einem Einsatz nach Boxberg schwer verunglückt. Der Wagen überschlug sich und war danach nicht mehr fahrbereit. Die 7-Mann-Besatzung wurde verletzt, es waren mehrere Rettungswagen des DRK im Einsatz. Die Strecke zwischen Assamstadt und dem Jagsttal war im Anschluss wegen der Bergung längere Zeit komplett gesperrt.

Das verunglückte Löschfahrzeug der Krautheimer Feuerwehr befand sich im Rahmen der Überlandhilfe auf dem Weg zu einem Wohnungsbrand in Boxberg, als es am späten Nachmittag kurz vor dem Ortseingang Assamstadt von der Straße abkam. Die sieben Feuerwehrleute wurden nach ersten Informationen leicht bis mittelschwer verletzt und kamen mit Hilfe des DRK-Rettungsdienstes in die Kliniken nach Bad Mergentheim und Öhringen.

Ein Kran musste das Einsatzfahrzeug am Abend aus dem Acker bergen. Kreisbrandmeister Andreas Geyer wünschte den Kameraden im Namen aller Feuerwehrleute eine schnelle Genesung.

Bei dem Wohnungsbrand in Boxberg gab es mehrere Verletzte und einen hohen Sachschaden.

Feuerwehr Krautheim

Polizeipräsidium Heilbronn

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnausbrand [ Einsatzbericht / Boxberg ]

1,5 - 2 Millionen Euro lautet die vorläufige Schadensbilanz eines Wohnhausbrandes in Boxberg.Am Samstag gegen 16.15 Uhr wurde der F

Feuerwehrfahrzeug verunglückt - Fränkische Nachrichten

Unfall: Sieben Verletzte


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer