banner

21.11.2020 02:17

München Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

Bayern

Geländewagen gegen Tram !?

Am frühen Samstagmorgen ereignete sich ein folgenschwerer Unfall zwischen einem Geländewagen und einer Straßenbahn kurz vor der Reichenbachbrücke.

Die Fahrerin des G-Klasse Mercedes fuhr von der Auenstraße Richtung Erhardtstraße und stieß im Kreuzungsbereich mit einer Tram zusammen. Durch die heftige Wucht des Aufpralls wurde das Schienenfahrzeug aus ihrem Gleisbett geschleudert und kam mehrere Meter daneben zum Stehen. Dabei wurde die Oberleitung ebenfalls stark beschädigt.

Vor Ort bot sich den Einsatzkräften ein Bild der Verwüstung. Die Fahrgäste der Tram und des Mercedes befanden sich bereits außerhalb ihrer Fahrzeuge. Nach sofort eingeleiteter Untersuchung sämtlicher beteiligter Personen durch den Rettungsdienst, konnten glücklicherweise alle unverletzt vor Ort bleiben.

Zeitgleich begann die Feuerwehr mit absichern der Einsatzstelle und den Vorbereitungen zur Eingleisung der Tram. Mit Schwerem Gerät, Manpower und Unterstützung der MVG wurde die Straßenbahn wieder ins Gleisbett zurückgeschoben. Die Mitarbeiter der MVG reparierten die beschädigte Oberleitung.

Für zirka zweieinhalb Stunden war der Kreuzungsbereich komplett gesperrt. Zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer