banner

08.10.2021 10:12

Arnsberg Holzen Hochsauerlandkreis

Nordrhein-Westfalen

Eingeklemmte Person in Baumaschine

Im Steinbruch in der Straße Deinstrop ist es zu einem Unfall mit einem Muldenkipper gekommen. Um weitere schwere Verletzungen des Fahrers auszuschließen musste er aus der Kabine schonend befreit werden. Neben der technischen Rettung wurde auch der Brandschutz sichergestellt. Für die technische Rettung wurde der Wechsellader des Hochsauerlandkreises mit dem Abrollcontainer „Rüst“ neben dem Rüstwagen der Feuerwehr Arnsberg zur Einsatzstelle geordert. Diese beiden Fahrzeuge haben eine erweiterte Ausstattung für die technische Rettung, die bei solch einer speziellen Baumaschine auch erforderlich war.

Nach erfolgreicher Rettung der Person wurde diese mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Lobend zu erwähnen ist die betriebsinterne Organisation, die Einsatzkräfte wurden von einer einweisenden Person in Empfang genommen und zur Unfallstelle mit einem Lotsendienst geleitet. So konnten die Kräfte aus Holzen, Herdringen und der hauptamtlichen Wache die Einsatzstelle schnell erreichen.

eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
  • Florian Arnsberg 2 TLF 3000 1
  • Florian Arnsberg 2 WLF 26 1
Wache Neheim
  • Florian Arnsberg 1 HLF 20 1
  • Florian Arnsberg 1 DLK 23 1
Fernmeldedienst
Einsatzführungsdienst
  • Florian Arnsberg 1 Kdow 2
Pressestelle
Notarzt Neheim
Löschgruppe Holzen
  • Florian Arnsberg 12 TLF3000 1
  • Florian Arnsberg 12 MTF 1
Löschzug Herdringen
  • Florian Arnsberg 8 LF 20 Kats 1
  • Florian Arnsberg 8 MLF 1
  • Florian Arnsberg 8 ELW 1 1
Rettungswache Hagelstein
  • Rettung Arnsberg 3 RTW 3

Pressestelle Feuerwehr Stadt Arnsberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer