banner

01.12.2021 12:10

München Laim

Bayern

Vier Verletzte nach Explosion

Bei Bohrarbeiten auf einer Baustelle der 2. Stammstrecke kam es zu einer Explosion einer 250-kg-Fliegerbombe. Dabei wurde ein Arbeiter schwer und drei weitere leicht verletzt.

Um 12.10 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zur Baustelle auf Höhe der Donnersbergerbrücke Die eintreffenden Einheiten bestätigten die Explosion auf der Baustelle. Sofort kümmerten sich die Feuerwehrleute zusammen mit dem Rettungsdienst um die Versorgung der verletzten Bauarbeiter. Nach einer medizinischen Erstversorgung wurde der Schwerverletzte in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Die weiteren Arbeiter kamen ebenfalls zur Behandlung ins Krankenhaus.

Zeitgleich sperrten die Einsatzkräfte den Schadensbereich großräumig ab und kontrollierten den Bereich um die Einsatzstelle auf weitere Schäden. Dabei stellten sie fest, dass es bereits zu etlichen Beschädigungen an Fahrzeugen und Gebäuden gekommen war.

Nachdem vom Kampfmittelräumdienst die Explosionsstelle untersucht und als gefahrenfrei eingestuft worden war, wurde der Einsatz der Feuerwehr gegen 15.00 Uhr beendet. Im Einsatz waren etwa 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr. Zur genauen Klärung des Unfallherganges ermittelt die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Fliegerbombe in München explodiert: Verletzte und Bahnchaos

Ein lauter Knall in der Nähe des Münchner Hauptbahnhofs: Bei der Explosion einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg sind vier Menschen verletzt worden. Der Bahnverkehr um den Bahnhof wurde zunächst eingestellt.

BR24

Fliegerbombe explodiert in München – vier Verletzte

In München gab es am Mittag einen lauten Knall. Eine 259 Kilogramm schwere Fliegerbombe war explodiert. Vier Menschen wurden dabei verletzt. Der Bahnverkehr läuft nun wieder an.

www.t-online.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer