18.01.2022 14:23

Regensburg

Bayern

Betriebsunfall: eine Person eingeklemmt

Der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Regensburg wurde am 18.01.2022 um 14:23 Uhr zu einem Betriebsunfall mit einer eingeklemmten Person in die Erzbischof-Buchberger-Allee alarmiert.

Bei Verladearbeiten in einem metallbearbeitenden Betrieb wurde eine Person unter einer Maschine eingeklemmt. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits erste Sicherungsmaßnahmen durch Mitarbeiter durchgeführt worden.

Mit einer hydraulischen Winde und unter entsprechenden Sicherungsmaßnahmen konnte die Maschine angehoben und so die Person befreit werden. Durch den Rettungsdienst wurde die Person versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Maschine wurde anschließend gesichert und ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden.

Neben der Berufsfeuerwehr war der Rettungsdienst mit Einsatzleiter, Notarzt und Rettungswagen, die Polizei sowie das Umweltamt und Wasserwirtschaftsamt am Einsatz beteiligt.

Über den Unfallhergang ermittelt die Polizei.

Einsatzleiter: Wein Christoph Inspektionsdienst

Feuerwehr Regensburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer