banner

23.01.2022 20:29

Süsel Zarnekau Ostholstein

Schleswig-Holstein

Scheune vollständig niedergebrannt

Am Sonntagabend (23.01.) brach in einer Scheune im Ortsteil Zarnekau der Gemeinde Süsel ein Feuer aus. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Die genaue Brandursache ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizeistelle Eutin.

Kurz vor 20:30 Uhr wurde der Polizei ein Feuer in einer alten Scheune in Zarnekau gemeldet. Als die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Eutin am Brandort eintrafen, stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Trotz umfangreicher Löscharbeiten der Feuerwehren aus Röbel, Eutin, Zarnekau, Bujendorf und Griebel-Vinzier konnte ein vollständiges Niederbrennen der Fachwerkscheune jedoch nicht verhindert werden.

Personen wurden nicht verletzt.

Nach bisherigem Erkenntnisstand beläuft sich die Schadenshöhe auf zirka 50.000 Euro

Die Kriminalpolizei in Eutin hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die gegebenenfalls verdächtige Beobachtungen in der Dorfstraße gemacht haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 04521-8010 oder per E-Mail an Eutin.KPST@polizei.landsh.de entgegengenommen.

Polizeidirektion Lübeck

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Zarnekau: Lagerhalle der Segel-Legenden Sach brennt nieder

Großfeuer am Sonntagabend in Zarnekau: Eine Lagerhalle der Segel-Legenden Sach brennt bis auf die Grundmauern nieder. Der Feuerwehr gelingt es, nebenstehende Gebäude zu schützen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

LN - Lübecker Nachrichten

Feuer in Zarnekau: Lagerhalle der Segel-Brüder Sach war nicht mehr zu retten

Am Tag nach dem Großfeuer in Zarnekau künden nur noch verkohlte Balken und der Schutt von zahllosen zertrümmerten Dachpfannen von der einstigen Lagerhalle der Segel-Größen Helge und Christian Sach. Wie sich nach der dramatischen Nacht fühlen.

LN - Lübecker Nachrichten

„Nicht mehr zu retten“: Feuerwehr muss Scheune abbrennen lassen

Zarnekau: Lagerhalle der Segel-Legenden Sach brennt nieder – KN - Kieler Nachrichten

Das Regionalportal mit allem Wichtigen aus Kiel und der Region, Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Panorama, Wissenschaft, Medien, Technik und mehr.

KN - Kieler Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer