13.03.2024 20:00

Heiligenstadt

Thüringen

Pkw überschlägt sich mehrfach

Am Mittwochabend befuhr ein 22-jähriger Deutscher mit einem VW Golf die A38, in Richtung Göttingen. Nach der Anschlussstelle Heiligenstadt, am Ende einer lang gezogenen Rechtskurve, kam er aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und durchfuhr den Straßengraben. Dabei geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte mit der Schutzleitplanke. In der weiteren Folge überschlug sich der Pkw mehrfach und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der Fahrer konnte seinen Pkw selbstständig verlassen und wurde zunächst durch die Kameraden der Feuerwehr Heiligenstadt erstversorgt. Durch den Rettungsdienst wurde der junge Fahrer leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Zur Bergung des Fahrzeuges mittels Kran wurde der rechte Fahrstreifen für ca. zwei Stunden durch die Autobahnmeisterei Breitenworbis gesperrt. Der Gesamtsachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Autobahnpolizeiinspektion


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer