31.03.2024 18:45

Ulm

Baden-Württemberg

Brand in Pflegeheim / Am Sonntag rückten Einsatzkräfte in Ulm zu einem Brand aus.

Gegen 18.45 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Brand in der Magirusstraße ausrücken. Dort kam es in einem Zimmer eines Pflegeheims zu einem Feuer und starkem Rauch. Die Feuerwehr löschte den Brand, der das Zimmer völlig zerstörte. Nach den ersten Erkenntnissen geriet wohl durch eine Zigarette ein Schrank in Brand. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung gegen die Bewohnerin. Die Seniorin erlitt leichte Verletzung durch das Einatmen von Rauchgas. Rettungskräfte brachten sie in eine Klinik. Die Feuerwehr, die mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz war, schätzt den Schaden in dem Zimmer im fünfstelligen Bereich. Das Gebäude sowie die weiteren Zimmer blieben bewohnbar.

Polizeipräsidium Ulm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer