banner

26.02.2010 14:20

Stadthagen Schaumburg

Niedersachsen

Hoher Sachschaden bei Einsatzfahrt: RTW prallte auf PKW eines Feuerwehrmanns

Ein Rettungswagenfahrer, ein Feuerwehrmann auf der Fahrt zum Einsatz und eine unbeteiligte Pkw-Fahrerin wurden heute Morgen gegen 11.45 Uhr in einen Verkehrsunfall auf der Kreuzung Seilerstraße und Schachtstraße verwickelt.

Aufgrund eines Feueralarms in einer Schule an der Schachtstraße, während der Schulzeit, hatte die Feuerwehrleitstelle die Einsatzkräfte von Feuerwehr und RTW zum Alarmort geschickt. Im Kreuzungsbereich prallte der RTW gegen den Pkw eines Stadthäger Feuerwehrmannes auf dem Weg zum selben Einsatz. Der Privatwagen des Feuerwehrmannes wurde gegen den Pkw einer 61-jährigen Stadthägerin geschleudert, die wiederum mit ihrem Fahrzeug gegen einen Ampelmasten geschoben wurde.

Alle drei Beteiligten wurden vorsorglich untersucht und konnten nach Behandlung wieder entlassen werden. Nach ersten Schätzungen der aufnehmenden Polizeibeamten entstand ein Schaden von ca. 50 000 EUR an den drei Fahrzeugen, der Ampel sowie einem ebenfalls beschädigten Zaunes.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer