09.03.2010 12:45

Malsch Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Brand in Einfamilienhaus – Schaden von rund 400.000 Euro entstanden

Noch bisher nicht geklärt ist die Ursache für den Brand eines Einfamilienhaus im Kahlbachring am Dienstag, kurz vor 12.45 Uhr.

Anwohner hatten die Feuerwehrleitstelle darüber informiert, dass aus dem Kamin Flammen schlagen würden. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte brannte der Dachstuhl (Dach ist mit Reet bedacht) bereits lichterloh.

Rund 100 Mann der Feuerwehren Malsch, Mühlhausen, Rettigheim, Nußloch, Wiesloch, der Werksfeuerwehr der Heidelberger Druckmaschinen und des THW bekämpften den Brand, konnten aber nicht verhindern dass das Haus bis auf die Grundmauern nieder brannte.

Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 400.000 Euro.

Die Brandexperten der Wieslocher Kriminalpolizei werden, sobald als möglich, (das dürfte frühestens am Donnerstag sein) die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen.

Auf der Fahrt zum Einsatzort verunglückte das TLF 20/40 SL der Feuerwehr Wiesloch.

TLF 20/40 SL bei Einsatzfahrt verunglückt – Zwei Feuerwehrmänner leicht verletzt – Sachschaden von rund 200.000 Euro entstanden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer