banner

21.02.2011 12:40

Düsseldorf Flingern

Nordrhein-Westfalen

Fritteusenbrand in Balkan-Imbiss

Am Montagmittag geriet eine Fritteuse in einem Imbiss in Brand. Ein Angestellter reagierte sofort und löschte die Flammen mit einem Feuerlöscher. Den entstandenen Schaden schätzt die Feuerwehr auf rund 8.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Das Thermostat der Fritteuse war wohl defekt und ließ das Öl zu heiß werden, plötzlich stand die Frittierwanne im Balkangrill in Brand. Geistesgegenwärtig holte ein Mitarbeiter einen Pulverlöscher und erstickte die Flammen. Parallel alarmierte ein anderer Kollege die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Wache Behrenstraße brauchten nur noch wenig nachlöschen. Alle Räume vom Grill wurden kontrolliert und gelüftet. Der scharfe Pulverstrahl verteilte das Löschpulver im gesamten Gastraum, die Lebensmittel sind wohl nicht mehr zu gebrauchen. Das Amt für Verbraucherschutz wurde vorsichtshalber eingeschaltet. Die Kunden konnten den Imbiss rechtzeitig verlassen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer