12.04.2011 16:15

Oberschöllenbach Erlangen-Höchstadt

Bayern

Baum über Fahrbahn (zwei Alarmierungen nötig)

Um 16:15 Uhr liefen zum ersten mal die Sirenen und Funkmeldeempfänger in Ober- und Unterschöllenbach. "Baum über Fahrbahn" lautete die Alarmmeldung durch die Integrierte Leitstelle Nürnberg (ILS).

Nachdem um 16:27 Uhr noch immer keine Kräfte sich gemeldet hatten wurde eine zweite Alarmierung für die Feuerwehr Oberschöllenbach durchgeführt. Dieses mal konnte sie sich mit 3 Feuerwehrmännern um 16:33 Uhr aus melden.

Nach Kontrolle der Ortsverbindungsstraße Unterschöllenbach-Röckenhof konnte der ILS gemeldet werden das der Baum schon durch den Waldbesitzer selbstständig entfernt wurde.
Dieser teilte auch den Feuerwehrmännern mit das die Polizei schon vor Ort war. Diese teilte aber leider der Leitstelle nicht mit das der Baum ohne eingreifen der Feuerwehr entfernt wird.
Um 16:45 Uhr rückten die Kameraden wieder ein und begaben sich wieder zurück zu ihren Arbeitsplätzen die sie für den Fehlalarm verlassen hatten.

Eingesetzte Kräfte:

Oberschöllenbach 84/47/1 (LF 8/6)
Polizei

www.ff-oberschöllenbach.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer