banner

17.02.2007 10:20

Stade

Niedersachsen

Mit Blaulicht über Rote Ampel: Unfall auf Einsatzfahrt

Bei einer Einsatzfahrt kam es in Stade auf der Bremervörder Straße zu einen Unfall, bei dem eine PKW-Fahrerin leichte Verletzungen erlitt.

Hier war ELW auf Einsatzfahrt mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn aus Richtung Wiepenkathen in Richtung Innenstadt unterwegs und hatte trotz Rotlicht die Ampel überfahren.

Eine von rechts kommende 35-jährige Fahrerin eines Opel Astra aus Stade übersah das Feuerwehrfahrzeug und prallte auf der Kreuzung mit diesem zusammen.

Bei der Kollision erlitt die 35-Jährige leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst ins Elbeklinikum Stade eingeliefert werden. Der 26-jährige Fahrer des Feuerwehrfahrzeuges blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt, der Gesamtschaden wird mit ca. 6.000 Euro geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer