banner

27.04.2012 19:50

Delmenhorst Rangierbahnhof

Niedersachsen

Spielunfall auf Rangierbahnhof Delmenhorst - Kind durch Stromschlag schwer verletzt

Am Freitag, 27.04.2012 gegen 19.50 Uhr verunglückte ein 13jähriger Junge aus Delmenhorst, der in Begleitung eines Kameraden auf dem Rangierbahnhof am Heidkruger Weg in Delmenhorst spielte.

Nachbarn wurden durch einen lauten Knall aufmerksam und erkannten auf der Gleisanlage einen Lichtbogen von der Oberleitung zu einem Güterwaggon. Kurz darauf stellten sie eine Person liegend auf dem Waggon fest und verständigten den Rettungsdienst.

Nach ersten Ermittlungen war der Junge allein auf den Tankwagen geklettert und hatte einen Einfülldeckel öffnen wollen. Dabei geriet er an die 15.000 Volt führende Oberleitung. Durch den Starkstromschlag erlitt er lebensgefährliche Verletzungen. Erst nach einer vor Ort durchgeführten Stromunterbrechung durch den Notfallmanager der Bahn konnte der Junge geborgen und vor Ort notärztlich versorgt werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Fachkrankenhaus geflogen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer