banner

19.07.2012 00:21

Frankfurt Ostend

Hessen

Wohnungsbrand – eine Person schwer verletzt

Kurz nach Mitternacht, um 00:21 Uhr kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand in der Obermainstraße 16.

Das Feuer war im Schlafzimmer einer Zweiraumwohnung ausgebrochen und konnte durch die Feuerwehr, die nach wenigen Minuten vor Ort war, rasch gelöscht werden. Eine zu diesem Zeitpunkt noch vermisste Person konnte schwer brandverletzt, bewusstlos aufgefunden und gerettet werden. Sie wurde dem anwesenden Notarzt und Rettungsdienst übergeben und nach Offenbach in eine Spezialklinik gebracht.

Abschließend kontrollierte die Feuerwehr alle Nachbarwohnungen auf Rauchfreiheit und gab sie dann für die Bewohner wieder frei.

Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen, der Sachschaden wird auf ca. 30000 Euro geschätzt.

Eingesetzt waren 2 Löschfahrzeuge, ein Drehleiterfahrzeug, 4 Atemschutzgeräte, ein Hohlstrahlrohr und ein Hochleistungslüfter.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer