banner

09.10.2012 22:50

Nordhorn Bussmaate Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Technischer Defekt an Wasserkessel in Wohnhaus

Etwa 23 Uhr war es als die Nordhorner Kameraden von der Feuerwehr- und Rettungsleistelle des Landkreises in die Königstraße gerufen wurden.

Aus einem Wohnhaus trat Wasser durch mehrere Decken bis in den Keller eines benachbarten Hauses ein, die Bewohner dessen riefen die Feuerwehr zur Hilfe.

Durch ein Fenster im zweiten Obergeschoß verschaffte sich die Feuerwehr Zutritt zum betroffenen Haus und konnte auch schnell den Grund des Übels identifizieren. Durch einen technischen Defekt trat Wasser im Bereich des Warmwasserkessels aus und suchte sich so seinen Weg bis in den Keller.

Die Feuerwehr schloss die Leitung und konnte somit wieder von der Einsatzstelle abrücken - hatten die Einsatzkräfte gedacht.

Denn genau dies sollte zur größten Schwierigkeit des nächtlichen Einsatzes werden. Durch das viel zu enge parken der Fahrzeuge in der Königstraße war ein Abrücken der Feuerwehr nicht möglich. Erst als die Feuerwehr ihre Sondersignalanlagen einsetzte um auf sich aufmerksam zu machen bemühten sich Anwohner ihre Fahrzeuge aus dem Weg zu fahren. Man kann von Glück reden, dass es bei diesem Einsatz nicht um Menschenleben ging.



Größere Kartenansicht


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer