15.10.2012 08:01

Schwetzingen A6 Rhein-Neckar Kreis

Baden-Württemberg

Wohnwagen sitzt auf Leitplanke fest

Die Freiwillige Feuerwehr Schwetzingen wurde um 08.01 Uhr von der integrierten Leitstelle Rhein-Neckar zu einem Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person auf die BAB 6 alarmiert.
Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass nach einem Verkehrsunfall ein Wohnwagen auf der Mittelleitplanke hing und das Zugfahrzeug teilweise keinen Bodenkontakt hatte. Aufgrund der Abmaße des Gespannes waren beide Fahrbahnen in Richtung Mannheim blockiert. Die Feuerwehr sicherte nach der Ankunft an der Einsatzstelle die Einsatzstelle ab und leitete den Verkehr mit Hilfe des Verkehrssicherungsanhängers an der Einsatzstelle vorbei. Das verunfallte Gespann wurde mit den Mitteln des Hilfeleistungslöschfahrzeuges stabilisiert. Innerhalb des Wohnwagens bliesen 2 Gasflaschen ab von denen jedoch keine weitere Gefahr ausging. Im weiteren Verlauf des Einsatzes ließ Stadtbrandmeister und Einsatzleiter Walter Leschinski das Zugfahrzeug und den Wohnwagen mit Hilfe der maschinellen Zugeinrichtung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges von der Leitplanke ziehen, anschließend wurde das Zugfahrzeug vom Wohnwagen getrennt. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt. Infolge des Unfalles ergab sich ein entsprechender Rückstau.
Der Abschleppdienst nahm sowohl das Unfallfahrzeug als auch den Anhänger auf, so dass um 09.54 Uhr der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden konnte. Die Polizei war mit 2 Einsatzfahrzeugen und der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug vor Ort. Die Feuerwehr Schwetzingen war mit 15 Personen, 3 Fahrzeugen und einem Verkehrssicherungsanhänger im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer