banner

25.11.2012 01:12

Kraichtal Menzingen Karlsruhe

Baden-Württemberg

Hilflose Person im Kofferraum

Einen Einsatz der besonderen Art hatte die Feuerwehr Kraichtal in den frühen Sonntagmorgenstunden in Menzingen. Ein 24-jähriger besuchte eine Veranstaltung des örtlichen Sportvereins und fand sich nach dem Verlassen aus unerklärlichen Gründen im Kofferraum eines ihm unbekannten Fahrzeuges wieder.

Da es ihm nicht gelang, die Heckklappe von innen zu öffnen, verständigte er über sein Mobiltelefon die Polizei, welche ihn über den Mobilfunkanbieter orten konnte. Obwohl die vorderen Türen geöffnet waren, ließ sich die Heckklappe nicht entriegeln, da der Öffnungsmechanismus bei den Befreiungsversuchen von innen beschädigt wurde. Weil der PKW eine starre Rückbank hatte, erschwerte dieser Umstand die Befreiung des Eingeschlossenen.

Da die Versuche der Polizei fehlschlugen, mit weiteren Möglichkeiten das Schloss zu öffnen, wurde schließlich die Feuerwehr alarmiert, welche mit einem hydraulischen Spreizer den Kofferraum öffnen konnte. Bei dem eingeschlossenen aus Karlsdorf-Neuthard stammenden Mann wurde ein Alkoholtest durchgeführt und das Fahrzeug im Anschluss sichergestellt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer